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Bessere Texte mit karlsCORE public

Online-Tools für Texter und Marketer

KarlsCORE von Karl Kratz verbindet eine Toolbox voller Online-Marketing-Werkzeuge, hilfreichen E-Books zu Marketingthemen, Skripten zu Tracking und weiteren Anwendungen, ein exklusives Seminar einmal im Jahr und ein Forum, auf dem man jederzeit Fragen stellen kann und fundierte Antworten bekommt.

Die SEO- und Text-Suite ist umfangreich, aber auch für Einsteiger geeignet. Karl Kratz legt besonderen Wert darauf Anregungen zu bieten, die man bei vergleichbaren Tools nicht bekommt, um den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Kurz gesagt:

Das Angebot von KarlsCORE richtet sich an alle, die regelmäßig ihre Websites und andere Texte optimieren wollen. Die Subskription läuft jeweils ein Jahr und enthält die Teilnahme an einem Tages-Seminar.

KarlsCORE ist aufgeteilt in zwei Bereiche:

* Wissen mit E-Books, Videos und nützlichen Codes

* Werkzeuge mit Tools zu Strategie, Findbarkeit und digitalen Inhalten

Besseres SEO bieten doch alle Tools, oder?

Wer sich nach professionellen SEO-Tools umsieht, hat die Qual der Wahl. Es gibt viele große Suites, die alles enthalten, was man gängigerweise braucht, und unzählige kleine Tools für Spezialthemen. KarlsCORE public möchte einen Mittelweg gehen: einen kompletten Werkzeugkasten mit allen unverzichtbaren Tools bereitstellen, aber dabei so flexibel bleiben, dass man schnell auf Veränderungen am Markt reagieren kann. KarlsCORE bietet dafür neben den SEO- und Text-Tools jeweils einmal im Jahr ein Seminar für alle Mitglieder und eine umfangreiche Bibliothek an E-Books, Videos und anderen Ressourcen an.

Was Nutzer aus Deutschland freuen wird, vor allem solche, die noch keine jahrelange Marketingerfahrung haben: Das Angebot ist komplett auf Deutsch.

Die SEO-Toolbox

Die Werkzeuge auf KarlsCORE gliedern sich in Findbarkeit, Strategie und Digitale Inhalte. Teilweise bieten sie mehrere Funktionen. Aber auch ein Neuling wird keine Schwierigkeit haben, das passende Tool mit der passenden Funktion zu finden. Die Bezeichnungen wie URL-Shortener oder Schnellanalyse geben zusammen mit den kurzen Erklärungen einen Hinweis darauf, was man mit dem jeweiligen Werkzeug anfangen kann.

Dabei sind neben rein technischen Tools auch solche enthalten, die Ideen und Anregungen liefern. Zum Beispiel das Fragen-Tool, mit dem man interessante Fragen zu Keywords findet. Ziel ist es, eine ansprechende Website zu gestalten, die das Interesse der Kunden weckt. Da schadet es nichts, einen ausgiebigen Blick nach links und rechts zu werfen. Vielleicht haben ja die Mitbewerber Content, den man selbst noch besser aufwerten kann oder vielleicht übersehen sie ja auch ein wichtiges Argument.

Zum Beispiel mit dem Content-Tool kann man in die Tiefe gehen und seine Texte und Keywords optimieren. Wo es sinnvoll ist, werden weitere technische Hilfsmittel wie eine WDF*IDF-Analyse angeboten.

SEO- und Marketingwissen

Im Bereich Wissen wird gesammelt, was für die E-Commerce-Welt wichtig ist: Mitschnitte von Vorträgen, E-Books und hilfreiche Codebeispiele für die eigene Website. Karl Kratz erstellt auch immer wieder sogenannte Mediabooks. Dabei handelt es sich um mehr oder weniger umfangreiche Slideshows, in denen er leicht verdaulich auf die unterschiedlichsten Themen eingeht.

Zu den meisten Angeboten in der Toolbox findet man hier die passenden Anleitungen und Tipps. Wer Fragen hat, kann sie jederzeit im internen Forum stellen.

Das jährliche Highlight ist das Tagesseminar, das immer Ende des Jahres stattfindet. Hier werden Vorträge angeboten und man kann sich mit anderen Teilnehmern aus der Community austauschen.

Mit KarlsCORE public bessere Webtexte schreiben

KarlsCORE erleichtert den Einstieg in die Welt des SEO, SEA und Onlinemarketing. Anders als andere Suites mit einer unüberschaubaren Anzahl von Tools, Analysen und Hinweisen, kann man sich hier schnell das herauspicken, was gerade interessant ist. So lernt man nach und nach die Möglichkeiten für ansprechendere Texte und Websites kennen, mit denen man sein Unternehmen bekannt machen und Kunden überzeugen kann.

Wichtig für eine gut funktionierende Website ist, dass man am Ball bleibt und sie kontinuierlich optimiert. Dafür kann man auf KarlsCORE Texte speichern und daran weiterarbeiten, auch wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat.

Übrigens: In meiner Textagentur WORTKIND nutze ich KarlsCORE public. Karl Kratz hat mich schon mehrfach als Texterin empfohlen. Beauftragen Sie bei mir leserfreundliche, suchmaschinenoptimierte Webtexte und WDF*IDF-Texte.

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Online-Tools für Texter und Marketer

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Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
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  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

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