mehr verkaufen:
Mehr verkaufen mit besserem Marketing
So geht's!
mehr verkaufen:
Mehr verkaufen mit besserem Marketing
So geht's!
MailChimp und Klick-Tipp sind wahrscheinlich die bekanntesten Anbieter für die Verwaltung von E-Mail-Adressen und das Direkt- und Response-Marketing. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anbieter mit speziellen Schwerpunkten wie CleverReach, GetResponse oder SendinBlue. Wenn Sie E-Mails als Marketing-Instrument nutzen wollen, bietet sich ein Vergleich der beiden Branchengrößen an, um herauszufinden, welche Funktionen Sie brauchen (Multivariates Testing, Autoresponder, Tutorials …) und womit Sie den besten ROI bekommen.
Ausführlichere Informationen finden Sie in unserem:
Artikel über Klick-Tipp
Artikel über MailChimp
Klick-Tipp | MailChimp | |
Sprache | Deutsch | Englisch, Dokumentation teilweise in Französisch und Spanisch |
Mögliche Kontakte | 10.000 bis zu 1 Mio. in der Enterprise-Option | 2.000 – 30.500, abhängig vom Preis |
Mögliche E-Mails | unbegrenzt | 12.000 – unbegrenzt pro Monat, abhängig vom Preis |
Zielgruppenoptimierung | durch Tags und SmartTags | durch Segmentierung |
API-Schnittstelle | REST-API; ab Premium | REST-API |
Freier Import von E-Mail-Adressen | Nein. Nur über Formular, Facebook etc. | Ja |
Affiliate-Programm | Ja; 25 % Provision | Ja; Provision mit „MonkeyRewards“ |
Templates | Nein | Ja |
Tutorials | Ja | Ja |
Coaching-Videos | Ja | Ja |
Webinare | Ja | Ja |
Newsletter-Funktionen | ||
Spam-Score | Ja | Nein |
Vorschau | auf eigene Adresse | Ja; in kostenpflichtiger Option |
Dedizierte Mailserver | bei Enterprise-Option | über das kostenpflichtige Angebot Mandrill |
Analytics | ||
Reports | Ja | Ja; exportierbar |
A/B-Testing | Premium: Newsletter Deluxe & Enterprise: alle | Bis zu 8 Varianten im Pro-Vertrag |
Social | ||
einfache Integration Single Opt-In |
integriertes Facebook-Advertising und weitere Optionen | |
Facebook-Listbuilding | ab Deluxe | Ja |
Rechtssicherheit | Double-opt-in Impressum und gültiger Absender notwendig Auftragsdatenverarbeitungs-vertrag mit Klick-Tipp |
Double-opt-in Impressum und gültiger Absender notwendig |
Zuverlässigkeit | 98-100 bei senderscore.org | Akzeptanzrate von 96 % - 99 % |
Support | Innerhalb 1 Werktag über Kontaktseite | 24/7 über Kontaktseite Support-Chat für kostenpflichtige Abos |
Kosten | ||
Test | 30 Tage kostenlos in allen Optionen außer Enterprise | |
Prepay | Nein | 0,02 US-Dollar – 0,03 US-Dollar pro E-Mail |
Standard/New Business | 27,00 Euro/Monat | kostenlos |
Premium/Growing Business | 47,00 Euro/Monat | ab 10,00 US-Dollar/Monat |
Deluxe | 67,00 Euro/Monat | |
Enterprise / Pro Marketer | Ab 149,00 Euro/Monat; zusätzlich einmalige Einrichtungsgebühr von 699,00 Euro |
zusätzlich 199,00 US-Dollar/Monat |
Rabatt | 10 % bei jährlicher Zahlung, 20 % bei zweijährlicher Zahlung |
10 % für eine Two-Factor-Authentifizierung, 15 % für gemeinnützige Unternehmen |
Zahlungsmöglichkeiten | SEPA-Lastschrift PayPal VISA/Mastercard |
SEPA-Lastschrift Paypal alle gängigen Kreditkarten SOFORT-Überweisung Giropay iDEAL |
GetResponse bzw. der Vorgänger Implix wurde 1999 von Simon Grabowski in Polen gegründet. Damit ist es einer der ersten E-Mail-Marketing-Services auf dem Markt und in den USA einer der bekanntesten neben MailChimp.
SendinBlue wurde 2012 in Frankreich gegründet und hat sein Angebot inzwischen auch auf andere Länder ausgeweitet. Es ist mit Niederlassungen in Paris, Delhi und Seattle vertreten. Der cloud-basierte Service ermöglicht es Ihnen alle Angebote online zu nutzen.
MailChimp und Klick-Tipp sind wahrscheinlich die bekanntesten Anbieter für die Verwaltung von E-Mail-Adressen und das Direkt- und Response-Marketing. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anbieter mit speziellen Schwerpunkten wie CleverReach, GetResponse oder SendinBlue.
Unternehmen-bekannt-machen.de
SendinBlue wurde 2012 in Frankreich gegründet und hat sein Angebot inzwischen auch auf andere Länder ausgeweitet. Es ist mit Niederlassungen in Paris, Delhi und Seattle vertreten. Der cloud-basierte Service ermöglicht es Ihnen alle Angebote online zu nutzen.
Blogs und Experten für Inbound-Marketing, die etwas zu sagen haben.
Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: Jan erzählt uns, wie das geht.