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So geht's!

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Kategorie Mehr verkaufen

Die Marketing-Automation-Tools Klick-Tipp und MailChimp gelten in Deutschland als die beiden beliebtesten. Wir vergleichen für Sie, was sich mehr lohnt.

Argumente für und gegen die beiden Marketing-Automation-Tools

MailChimp und Klick-Tipp sind wahrscheinlich die bekanntesten Anbieter für die Verwaltung von E-Mail-Adressen und das Direkt- und Response-Marketing. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anbieter mit speziellen Schwerpunkten wie CleverReach, GetResponse oder SendinBlue. Wenn Sie E-Mails als Marketing-Instrument nutzen wollen, bietet sich ein Vergleich der beiden Branchengrößen an, um herauszufinden, welche Funktionen Sie brauchen (Multivariates Testing, Autoresponder, Tutorials …) und womit Sie den besten ROI bekommen.

Ausführlichere Informationen finden Sie in unserem:
Artikel über Klick-Tipp
Artikel über MailChimp

  Klick-Tipp MailChimp
Sprache Deutsch Englisch, Dokumentation teilweise in Französisch und Spanisch
Mögliche Kontakte 10.000 bis zu 1 Mio. in der Enterprise-Option 2.000 – 30.500, abhängig vom Preis
Mögliche E-Mails unbegrenzt 12.000 – unbegrenzt pro Monat, abhängig vom Preis
Zielgruppenoptimierung durch Tags und SmartTags durch Segmentierung
API-Schnittstelle REST-API; ab Premium REST-API
Freier Import von E-Mail-Adressen Nein. Nur über Formular, Facebook etc. Ja
Affiliate-Programm Ja; 25 % Provision Ja; Provision mit „MonkeyRewards“
Templates Nein Ja
Tutorials Ja Ja
Coaching-Videos Ja Ja
Webinare Ja Ja
     
Newsletter-Funktionen    
Spam-Score Ja Nein
Vorschau auf eigene Adresse Ja; in kostenpflichtiger Option
Dedizierte Mailserver bei Enterprise-Option über das kostenpflichtige Angebot Mandrill
     
Analytics    
Reports Ja Ja; exportierbar
A/B-Testing Premium: Newsletter Deluxe & Enterprise: alle Bis zu 8 Varianten im Pro-Vertrag
     
Social    
Facebook einfache Integration
Single Opt-In
integriertes Facebook-Advertising und weitere Optionen
Facebook-Listbuilding ab Deluxe Ja
     
Rechtssicherheit Double-opt-in
Impressum und gültiger Absender notwendig
Auftragsdatenverarbeitungs-vertrag mit Klick-Tipp
Double-opt-in
Impressum und gültiger Absender notwendig
     
Zuverlässigkeit 98-100 bei senderscore.org Akzeptanzrate von 96 % - 99 %
     
Support Innerhalb 1 Werktag über Kontaktseite 24/7 über Kontaktseite
Support-Chat für kostenpflichtige Abos
     
Kosten    
Test 30 Tage kostenlos in allen Optionen außer Enterprise  
Prepay Nein 0,02 US-Dollar – 0,03 US-Dollar pro E-Mail
Standard/New Business 27,00 Euro/Monat kostenlos
Premium/Growing Business 47,00 Euro/Monat ab 10,00 US-Dollar/Monat
Deluxe 67,00 Euro/Monat  
Enterprise / Pro Marketer Ab 149,00 Euro/Monat;
zusätzlich einmalige Einrichtungsgebühr von 699,00 Euro
zusätzlich 199,00 US-Dollar/Monat
Rabatt 10 % bei jährlicher Zahlung,
20 % bei zweijährlicher Zahlung
10 % für eine Two-Factor-Authentifizierung,
15 % für gemeinnützige Unternehmen
Zahlungsmöglichkeiten SEPA-Lastschrift
PayPal
VISA/Mastercard
SEPA-Lastschrift
Paypal
alle gängigen Kreditkarten
SOFORT-Überweisung
Giropay
iDEAL

Was können Unternehmen auf Instagram posten? Fotos! Aber die richtigen, bitte!

Online-Tools für Texter und Marketer

Inbound-Marketing-Kanäle auf YouTube, aktuell präsentiert.

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

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SendinBlue wurde 2012 in Frankreich gegründet und hat sein Angebot inzwischen auch auf andere Länder ausgeweitet. Es ist mit Niederlassungen in Paris, Delhi und Seattle vertreten. Der cloud-basierte Service ermöglicht es Ihnen alle Angebote online zu nutzen.

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