mehr verkaufen:

Mehr verkaufen mit besserem Marketing

So geht's!

Kommentare 0
Kategorie Mehr verkaufen

Marketingautomation: Die besten Tools im Vergleich

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, SendinBlue und CleverReach

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, CleverReach und SendinBlue unabhängig verglichen

Unser Tipp zum sicheren Klick: Setzen Sie auf das richtige Marketingautomatisierungs-Tool

Wenn Sie nicht im Spam-Ordner landen wollen und sich eine ausgetüftelte Strategie für Autoresponder-E-Mails zugelegt haben, dann ist ein Tool für Marketingautomatisierung das Richtige für Sie. Die meisten Anbieter haben neben Automatisierungssegmentierung für E-Mails aber auch ein ausgefeiltes A/B-Testing und Analytics im Angebot.

Nur SendinBlue bietet keine integrierten A/B-Tests an. Dafür ist es eines der wenigen günstigen Tools, mit denen man auch SMS verschicken kann. Auch die anderen Marketingautomatisierungs-Tools haben ihre Besonderheiten. Bei einigen sind allerdings schon die Preise nicht so leicht zu verstehen.

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, haben wir folgende Tabelle mit den wichtigsten Informationen über Listengröße, Autoresponder, E-Mail-Analytics und mehr für Sie zusammengestellt.

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Tools finden Sie in unserem:

Artikel über Klick-Tipp
Artikel über MailChimp
Artikel über GetResponse
Artikel über CleverReach
Artikel über SendinBlue

MailChimp ist eines der beliebtesten Marketing-Automation-Angebote. Hinter dem Tool mit dem grinsenden Äffchen verbergen sich vielseitige Funktionen, mit denen Sie Kunden gezielt ansprechen können. Ob Sie diese vielen Möglichkeiten überhaupt brauchen und ob sich der Preis lohnt, erklärt unser Überblick.

Klick-Tipp wurde gegründet von Mario Wolosz. Das E-Mail-Marketingtool verspricht, dass Sie ohne großen technischen Aufwand mit einem Klick genau die Personen ansprechen können, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

meistgelesen

17729 Aufrufe | veröffentlicht am 20. April 2018
7182 Aufrufe | veröffentlicht am 02. Februar 2018
6795 Aufrufe | veröffentlicht am 09. Februar 2018

Das wird dich auch interessieren …

CleverReach ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie gezielt verschiedene Kundengruppen ansprechen können. Das deutsche Unternehmen ist seit 2007 auf dem Markt. Es ist damit sehr ausgereift und bietet als einer der Marktführer einen verlässlichen deutschen Support.

GetResponse bzw. der Vorgänger Implix wurde 1999 von Simon Grabowski in Polen gegründet. Damit ist es einer der ersten E-Mail-Marketing-Services auf dem Markt und in den USA einer der bekanntesten neben MailChimp.

Hier können Sie überprüfen, ob Sie gut auf die DSGVO vorbereitet sind. Machen Sie Ihr Einzelunternehmen mit der DSGVO-Checkliste zukunftsfest!

Kommentare

Was ist die Summe aus 9 und 1?

* = Pflichtfeld