mehr verkaufen:

Mehr verkaufen mit besserem Marketing

So geht's!

Kommentare 0
Kategorie Mehr verkaufen

Marketingautomation: Die besten Tools im Vergleich

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, SendinBlue und CleverReach

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, CleverReach und SendinBlue unabhängig verglichen

Unser Tipp zum sicheren Klick: Setzen Sie auf das richtige Marketingautomatisierungs-Tool

Wenn Sie nicht im Spam-Ordner landen wollen und sich eine ausgetüftelte Strategie für Autoresponder-E-Mails zugelegt haben, dann ist ein Tool für Marketingautomatisierung das Richtige für Sie. Die meisten Anbieter haben neben Automatisierungssegmentierung für E-Mails aber auch ein ausgefeiltes A/B-Testing und Analytics im Angebot.

Nur SendinBlue bietet keine integrierten A/B-Tests an. Dafür ist es eines der wenigen günstigen Tools, mit denen man auch SMS verschicken kann. Auch die anderen Marketingautomatisierungs-Tools haben ihre Besonderheiten. Bei einigen sind allerdings schon die Preise nicht so leicht zu verstehen.

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, haben wir folgende Tabelle mit den wichtigsten Informationen über Listengröße, Autoresponder, E-Mail-Analytics und mehr für Sie zusammengestellt.

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Tools finden Sie in unserem:

Artikel über Klick-Tipp
Artikel über MailChimp
Artikel über GetResponse
Artikel über CleverReach
Artikel über SendinBlue

GetResponse bzw. der Vorgänger Implix wurde 1999 von Simon Grabowski in Polen gegründet. Damit ist es einer der ersten E-Mail-Marketing-Services auf dem Markt und in den USA einer der bekanntesten neben MailChimp.

SendinBlue wurde 2012 in Frankreich gegründet und hat sein Angebot inzwischen auch auf andere Länder ausgeweitet. Es ist mit Niederlassungen in Paris, Delhi und Seattle vertreten. Der cloud-basierte Service ermöglicht es Ihnen alle Angebote online zu nutzen.

MailChimp und Klick-Tipp sind wahrscheinlich die bekanntesten Anbieter für die Verwaltung von E-Mail-Adressen und das Direkt- und Response-Marketing. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anbieter mit speziellen Schwerpunkten wie CleverReach, GetResponse oder SendinBlue.

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

meistgelesen

17728 Aufrufe | veröffentlicht am 20. April 2018
7181 Aufrufe | veröffentlicht am 02. Februar 2018
6794 Aufrufe | veröffentlicht am 09. Februar 2018

Das wird dich auch interessieren …

Inbound-Marketing für Handwerker? Interessant klingender Trend oder wirksame Methode für mehr Umsatz?

Wie funktioniert Inbound-Marketing und welche Kanäle braucht man dafür? Ein Überblick.

MailChimp ist eines der beliebtesten Marketing-Automation-Angebote. Hinter dem Tool mit dem grinsenden Äffchen verbergen sich vielseitige Funktionen, mit denen Sie Kunden gezielt ansprechen können. Ob Sie diese vielen Möglichkeiten überhaupt brauchen und ob sich der Preis lohnt, erklärt unser Überblick.

Kommentare

Bitte addieren Sie 4 und 4.

* = Pflichtfeld