mehr verkaufen:

Mehr verkaufen mit besserem Marketing

So geht's!

Kommentare 0
Kategorie Mehr verkaufen

Marketingautomation: Die besten Tools im Vergleich

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, SendinBlue und CleverReach

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, CleverReach und SendinBlue unabhängig verglichen

Unser Tipp zum sicheren Klick: Setzen Sie auf das richtige Marketingautomatisierungs-Tool

Wenn Sie nicht im Spam-Ordner landen wollen und sich eine ausgetüftelte Strategie für Autoresponder-E-Mails zugelegt haben, dann ist ein Tool für Marketingautomatisierung das Richtige für Sie. Die meisten Anbieter haben neben Automatisierungssegmentierung für E-Mails aber auch ein ausgefeiltes A/B-Testing und Analytics im Angebot.

Nur SendinBlue bietet keine integrierten A/B-Tests an. Dafür ist es eines der wenigen günstigen Tools, mit denen man auch SMS verschicken kann. Auch die anderen Marketingautomatisierungs-Tools haben ihre Besonderheiten. Bei einigen sind allerdings schon die Preise nicht so leicht zu verstehen.

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, haben wir folgende Tabelle mit den wichtigsten Informationen über Listengröße, Autoresponder, E-Mail-Analytics und mehr für Sie zusammengestellt.

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Tools finden Sie in unserem:

Artikel über Klick-Tipp
Artikel über MailChimp
Artikel über GetResponse
Artikel über CleverReach
Artikel über SendinBlue

Hier können Sie überprüfen, ob Sie gut auf die DSGVO vorbereitet sind. Machen Sie Ihr Einzelunternehmen mit der DSGVO-Checkliste zukunftsfest!

CleverReach ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie gezielt verschiedene Kundengruppen ansprechen können. Das deutsche Unternehmen ist seit 2007 auf dem Markt. Es ist damit sehr ausgereift und bietet als einer der Marktführer einen verlässlichen deutschen Support.

Klick-Tipp, MailChimp, GetResponse, CleverReach und SendinBlue unabhängig verglichen

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

meistgelesen

24801 Aufrufe | veröffentlicht am 20. April 2018
8878 Aufrufe | veröffentlicht am 26. Januar 2018
8526 Aufrufe | veröffentlicht am 02. Februar 2018

Das wird dich auch interessieren …

Klick-Tipp wurde gegründet von Mario Wolosz. Das E-Mail-Marketingtool verspricht, dass Sie ohne großen technischen Aufwand mit einem Klick genau die Personen ansprechen können, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Inbound-Marketing für Handwerker? Interessant klingender Trend oder wirksame Methode für mehr Umsatz?

Wie funktioniert Inbound-Marketing und welche Kanäle braucht man dafür? Ein Überblick.

Kommentare

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

* = Pflichtfeld