gefunden werde:

Tuning für die Suchmaschinen

Wir zeigen wie!

Kommentare 0
Kategorie Gefunden werden
Werbung: Dieser Artikel enthält Links zu einem unserer Partner.

Buchvorstellung: WEBERFOLG – Tuning für Texte

Der Ratgeber für alle, die mehr aus Ihren Texten machen wollen

„Weberfolg: Tuning für Texte“ richtet sich an Texter und Unternehmer gleichermaßen. Der Ratgeber der Textagentur Wortkind führt kompakt und verständlich durch die essenziellen Themen der Texterstellung wie Stil, Zusammenarbeit mit Textern und juristische Vorgaben.

Die Ansprüche an wirksame Internet-Texte ändern sich rasant und auch ein erfahrener Texter kann schnell den Anschluss verlieren, wenn er sich nicht regelmäßig aktuelle Informationen holt.

Für kleine und mittelständische Unternehmen liefert „Weberfolg: Tuning für Texte“ Anregungen und erklärt die Fachsprache der Texter.

Kurz gesagt:

Das Buch „Weberfolg: Tuning für Texte“ ist eine Mischung aus Lexikon und klassischem Ratgeber. Konzepte und Begriffe, die für aufmerksamkeitsstarke und gut lesbare Texte eine wichtige Rolle spielen, werden ausführlich erklärt und Randthemen angerissen, sodass sich die Leser selbst weiter darin vertiefen können.

Zielgruppe sind Unternehmer und Texter gleichermaßen, sodass man viel über die jeweilige andere Seite erfährt. Denn die Güte eines Texts hängt nicht zuletzt davon ab, ob sich Texter und Auftraggeber verstehen.

Texte für Unternehmer, Texter und Leser

Ein Ratgeber für gute Texte im Internet muss die Frage beantworten können, wofür er gut ist, wenn sich die Algorithmen der Suchmaschinen und die Lesergewohnheiten ständig ändern. Viele Bücher für Texte und Marketing geben deshalb den vermeintlich zeitlosen Grundlagen jede Menge Raum. Dabei laufen diese Bücher Gefahr, nur noch allgemeine Aussagen zu treffen und damit kaum praktischen Wert zu besitzen.

Mein Buch „Weberfolg: Tuning für Texte“ hat den Ansatz, aktuelle Themen wie die Sprachsuche anzusprechen, die sich noch gar nicht überall durchgesetzt haben und vielleicht auch wieder verschwinden werden, ohne die Grundlagen zu vernachlässigen. Das Buch hat dabei nicht den Anspruch, das Standardwerk für die nächsten Dekaden zu werden, sondern es will praktische Hilfe für Unternehmer, Texter und letztlich auch die Leser bieten.

Marketing: Ein Beispiel sagt mehr als 1000 Theorien

Mein Ratgeber veranschaulicht die in ihm angesprochenen Themen mit zahlreichen Beispielen aus verschiedenen Branchen. Um Gedankenanstöße zu liefern, wird auch mal das eine oder andere Dogma in Frage gestellt. Vor allem für Gelegenheitstexter und Unternehmer, die nur eine vage Vorstellung davon haben, wie sie mit ihren Internettexten zu mehr Traffic kommen, liefert das Buch einige Anregungen und Ideen.

Daneben kommen im Buch auch die rechtlichen Bestimmungen und der gute Ton im Netz nicht zu kurz. Eine schlechte Marketingkampagne verpufft im besten Fall wirkungslos, im schlimmsten Fall richtet sie durch Rechtsverstöße oder einen Shitstorm bleibenden Schaden beim Unternehmen an.

An was man beim Texten alles denken sollte

„Weberfolg: Tuning für Texte“ soll als Gedächtnisstütze, Inspirationsquelle und Diskussionsgrundlage dienen. Man muss nicht allen aufgeführten Theorien zustimmen, doch man sollte sie zumindest kennen. Damit fällt es leichter, sich eine eigene Meinung zu bilden und ein System zu entwickeln, das zum eigenen Geschäftsmodell und zur Zielgruppe passt.

Aus diesem Grund enthält das Buch klar gegliederte Kapitel, die das Nachschlagen erleichtern und eine Auswahl weiterführender Links zu weiteren Informationen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Texten!

Bestellen können Sie das Buch „Weberfolg: Tuning für Texte“ hier

Einfach zurücklehnen und das Geschäft läuft? Mit Inbound schon!

In der Firmendarstellung können Sie Kunden und Suchmaschinen überzeugen

Der perfekte textliche Einstieg für Ihre Website

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

meistgelesen

1842 Aufrufe | veröffentlicht am 09. Februar 2018
1521 Aufrufe | veröffentlicht am 02. Februar 2018
1376 Aufrufe | veröffentlicht am 26. Januar 2018

Das wird dich auch interessieren …

Wir zeigen, welche Fehler Anfänger vermeiden sollten und wie Sie die Pressearbeit in Ihr Unternehmen integrieren können.

Sie können von den Fehlern anderer Unternehmen lernen. Wir stellen Ihnen mit diesem Artikel die schlimmsten Sünden in der Pressearbeit vor.

Wie Sie professionelles Pressemonitoring betreiben, um Ihre Pressedokumentation immer im Blick zu behalten, erklären wir hier ...

Kommentare

Bitte addieren Sie 3 und 5.

* = Pflichtfeld