gefunden werde:

Tuning für die Suchmaschinen

Wir zeigen wie!

Der Fachkräftemangel ist für viele Unternehmen in Deutschland ein existenzielles Problem. So hat das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) berechnet, dass bis zum Jahr 2029 rund 390.000 Ingenieure fehlen werden. Neben den großen Konzernen leiden auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) unter Nachwuchssorgen. Handwerksunternehmen oder ambulante Pflegedienste haben das gleiche Problem, qualifizierte Auszubildende zu finden, wie Mercedes, Miele oder Bayer. Talentierte Absolventen haben heute oft die Qual der Wahl und entscheiden selbst, in welchem Unternehmen Sie Ihre Karriere starten möchten.

Die Gehaltserhöhung lässt auf sich warten, das letzte Firmenfest war grausam und der Abteilungsleiter betrügt seine Frau mit der Sekretärin: Gerüchte und Lästereien wurden früher gerne in der Teeküche ausgetauscht. Heute machen unzufriedene Mitarbeiter ihrem Ärger gerne in sozialen Netzwerken wie Facebook Luft.

Mehr als 25 Milliarden Euro investierten deutsche Unternehmen allein im Jahr 2016 in die Werbung. Werbung – egal ob im TV oder auf einem Plakat – sorgt für Aufmerksamkeit. Zumindest kurzfristig. Leider verpufft die Wirkung schnell und eine Werbekampagne folgt der nächsten. Die Werbung an sich hat schon ein Imageproblem.

Über diesen Blog

  • Professionelle Marketingtipps
  • Leicht verständlich
  • Auf den Punkt gebracht

Team

Ursula Martens
Texterin, Autorin & Textercoach
Susanne Stiemke
Grafik & Design
Torsten Materna
Programmierung & Marketing
Thorben Grünewälder
Texter & PR-Berater

meistgelesen

1475 Aufrufe | veröffentlicht am 09. Februar 2018
1246 Aufrufe | veröffentlicht am 02. Februar 2018
1151 Aufrufe | veröffentlicht am 26. Januar 2018